Herzlichen Glückwunsch!!
Unsere Care Assistants aus dem ambulanten Bereich Hankensbüttel haben ihre Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen:) Wir freuen uns auf die Unterstützung in der Pflege von Euch. Vielen Dank.

Jeder der sich jetzt fragt, was beinhaltet die Weiterbildung zum "Care Assistant", dann hier ein kurzer Überblick für euch:
Die Care Assistant -Weiterbildung ist ein Angebot für Quereinsteiger in der Pflege. Als Pilot haben wir aus unserem Hauswirtschaftsbereich interessierte Mitarbeiterinnen für die Pflege qualifiziert und sie unterstützen jetzt die ambulante Pflege.
Sie wurden theoretisch geschult zu den Krankheitsbildern, Risikofaktoren und pflegerischen Besonderheiten der zu versorgenden Klienten/innen.
Die Weiterbildung beinhaltet eine materielle Qualifizierung für die nötigen SGB V-Tätigkeiten.
Desweiteren wurde im Bereich Hygiene, Umgang mit Hilfsmitteln; Körperpflege und Kinästhetik geschult.
In der praktischen Einarbeitung haben sie einen Mentor, der sie einarbeitet und auch danach als Ansprechpartner fungiert.

 

Herzlichen Glückwunsch